Klavier spielen ist meine Welt!

Wenn es etwas gibt, dass mich mein ganzes Leben begleitet, so ist es die Liebe zur Musik!

 

Meine Eltern hatten ein renommiertes Klavierhaus in Tübingen. Musik spielte schon von früher Kindheit an eine sehr große Rolle in meinem Leben. Es war mein Traum Pianistin zu werden. Doch als ich es war, spürte ich noch größere Begeisterung dabei, anderen das Klavierspiel näher zu bringen und Ihre Erfolge zu begleiten. 

 

Über die Jahre hat mich das Thema Hirnforschung, in Verbindung mit Musikpädagogik und Klavierspiel, nicht mehr losgelassen.

 

Meine Ausbildung:

  • Prof. Peter-Michael Riehm - Musik
  • Frau Tamara Eltzberg - Klavier
  • Prof. Robert Alexander Bohnke - Klavier 
  • Prof. Friedemann Rieger - Klavier
  • Leonore Dähn - Querflöte
  • Ursula Riehm - Gesang
  • Wolfgang Fischer - Jazzpiano
  • Diplom Musikpädagogin
  • Mitglied im DTKV Deutscher Tonkünstlerverband Baden-Württemberg e.V.

Bücher, die mich faszinieren:

Hilfreiche Links:

Josia Rexze, Klavierbau und Verleih

http://www.rexze.de/

 

Emil Rexze, Stimmservice

http://rexze-piano.de/

 

Ewald Vögele, Klavierbaumeister

http://ewaldvoegele.de

 

Neustart im Kopf von Norman Doidge

http://www.normandoidge.com/

 

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt von Christiane Stenger

http://www.christianestenger.de/

 

Martha Argerich Biografie von Olivier Bellamy

http://www.warnerclassics.com/martha-argerich

 

Hirnforschung in Tübingen Prof. Dr. Niels Birbaumer

http://dasgehirn.info/author/birbaumer

 

Das neue Stroh im Kopf von Verena F. Birkenbihl

http://www.birkenbihl.com/

 

Jedes Kind ist hoch begabt von Prof. Dr. Gerald Hüther

http://www.gerald-huether.de/